Unsere Ponys & Pferde

Cashelane Luck

Connemara, Stute, Schimmel, geboren 16.5.2008 in Irland

Julias Pony, gemeinsam nehmen sie an Springturnieren teil, machen Horseagility, starten Horsechallenge oder üben sich in Gymkhanas. Als Abwechslung wird Luck auch im Ponyreiten eingesetzt.

Simba

Simba unsere kleine braune Ponystute, geb. 19.6.2011

Arbeitet fleissig beim Ponyreiten mit den Kindern mit oder startet mit Fabienne an Fahrturnieren, hat auch schon im Horseagility und HorseChallenge Luft geschnuppert. Sie ist noch Jung und wir werden bestimmt noch von ihr lesen.

 

Amadou

Shetty, Wallach, geboren 30.5.1992, 88cm

Kleiner Ponytraber mit grossem Herz! Seit Mai 2016 als Rennpony pensioniert. Amadou genoss seine Aufmerksamkeit als Kinderreitpony und als Vize Schweizermeister Horsechallenge in der Kat. F3 mit Fabienne.

Amadou ist pensioniert, er geniesst das Rentnerleben, freut sich aber immer über paar freundliche Worte und Streicheleinheiten.

Cashelane Little Miss

Connemara, Stute, Schimmel, geboren Juli 2014 in Irland

Missy steck in der Ausbildung, bald werden wir bestimmt mehr schreiben können.

Marengo

Ardenner, Wallach, Braun, geboren 26.8.2008 in Belgien

Marengo (sein richtiger Name ist Max du Moulin) bereichert unsere Gruppe seit Dezember 2018. Mit seiner lieben Art hat er schnell die Herzen der Kinder erobert.

 

Cocu

New Forest, Wallach, Rappe, geboren März 1993 in Holland

Cocu fand den Weg zu uns im Mai 2018. Trotz seines Alters spielt er auf der Weide den Macho und hält die Stuten im Schach. Die Kinder trägt er mit Sorgfalt durch die Gegend, beim Ausreiten zeigt er gerne sein Temperament. 

Vino IV

Scheck-Pony, Wallach, geboren 1991, lebt seit Januar 2010 bei uns, gehört Jeremy Zuber.

Vino ist im Ponyreiten nicht mehr wegzudenken. Er wird von den Kindern dank seiner liebevollen Art sehr geschätzt. Mit Julia startet er ab und zu an Gymkhanas und ist meistens auf dem Podest zu finden. Ansonsten geniesst er sein Rentnerleben mit Cocu und den Andern auf der Weide.

Laun von Dietisberg

Julias kleine, braune Isländer Stute, geboren 26.5.2011 bei uns. 

Laun ist eine spezielle, kleine Stute, welche sehr unsicher durchs Leben geht. Sie wird im Ponyreiten eingesetzt, was sie sehr gerne und gut macht. Sie mag es von ruhigen Kindern geputzt und gestreichelt zu werden. Ausgiebige Spaziergänge oder Ausritte runden ihr Leben ab. Langsam tastet sie sich in HorseChallenge und Horseagility an. Es braucht etwas Zeit und Geduld.

Sir Odin

Shetty-Wallach, Schimmel, geboren 1991

Odin ist wieder zurück, trotz seinem Alter, geniesst er es von den Kindern gestriegelt zu werden und am Pony-Zeit Geschehen mitzumachen. Hauptsache in Ponygesellschaft und nicht alleine sein.

 

**************************************************************************

 

In Memory

Enge vertraute Lebensgefährten

sterben nicht von uns weg,

sondern in uns hinein - 

die Erinnerung wird bleiben.

Laurette

Trait Comtois Stute, geboren April 1999 - 29.10.2020

Jetz bisch du nümme da wo du mau bisch gsi. Jetz bisch aber überau wo wier sie u für immer ih üsne Härze.
8 Jahr hesch bi üs dörfe verbringe. Du bisch sones liebevous Ross gsi u hesch immer guet uf üs und die Chline gluegt! Sehr viu wunderschöni Momänte heimer dörfe erläbä mit der. Die wärdemer für immer ih Erinnerig phaute. Du hingerlasch eh grossi Lücke. Wir u ganz viu ching wärde dih fescht vermisse Mausi! Danke für die Zyt mit der.
Geschrieben von Julia

 

Orri d'Artias

Isländer Wallach, geboren 21.5.1980 - 10.11.2016

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich lebe in dir und geh durch deine Träume, wenn du in den Himmel schaust, dir ein Sternchen klaust, nimm es, drück es, denk an mich, denn das Sternchen das bin ich!

Vert Buisson

Trotteur Francais, Wallach, geboren 5.5.1987-8.8.2016

Im stolzen Alter von 29 Jahren musste ich dich am 8.8.2016 gehen lassen. Ich danke dir vielmal, dass du über 23 Jahre lang Platz in meinem Leben eingenommen hast und wir vieles gemeinsam erleben durften. Vert du bist mein Seelenpferd.

Vesac

Isländer Wallach 1970-2008. Er war ein einzigartiges Pferd!

Kaya von der Sturmburg

29.11.1999 - 20.5.2012